parallax

Schönes Portugal - eine Fotoserie

Eine analoge Fotoserie von Jan Majora. Weihnachten... ein Grund ein Pils in der Bar zu trinken, wo man jeden trifft. Die Lieder „Oh Tannenbaum“ und „Stille Nacht" werden zu geliebten Ohrwürmern und die Waage zeigt 1-3 kg mehr an. Weihnachten und Regen...auch ein Grund danach direkt in den Flieger nach Portugal zu steigen und Erinnerungen zu schaffen, von denen man später noch erzählt. Das Land ist mehr als genießbar. Lidl verkauft feinste Paste de Nata, die ich mir nach jedem Surf reinpfeife, gute Freunde gehen mit mir ins Wasser und selbst der Pool lässt einen 10 Minuten drin aushalten. Man spricht von kalten Füßen, aber warmen Herzen, die höher schlagen, wenn der Ozean sich von seiner schönen Seite zeigt. Am Ende mit dem Zug nach Lissabon und ich habe nur eins zu sagen: Freunde, zieht dahin...ich komme euch besuchen.

Tram 28 mit Barrio Alto und dem Tejo im Hintergrund
Frau geht an der Padaria Patriarcal in Lissabon vorbei
Eine alte Dame in einem Geschäft für portugiesische Fliesen
Hausfassade mit Kachelkunst und Wäscheleinen in Lissabon
Lukas Hartung mit analoger Kamera am Strand von Sagres
Jan Majora surft mit einem Longboard am Mareta Beach Sagres
Ausblick vom Aussichtspunkt auf Lissabon und Ponte 25 de Abril
Jan Majora surft Takayama Longboard
Frau auf Terrasse in Sagres im Hintergrund Palmen
Frau trinkt Kaffee an Aussichtspunkt von Lissabon

Ähnliche Blogartikel

Jans beste Tipps für Surf-Newbies

SALZWASSER-Co-Gründer Jan Majora gibt hilfreiche Tipps für alle, die gerade Surfen lernen. Jan ist von klein auf am und im Meer zu Hause. Auf der Nordseeinsel Norderney aufgewachsen, fing es mit Bodysurfen, Windsurfen und Segeln an und mit 18 Jahren stand er das erste Mal auf dem Surfbrett. Über die Jahre folgten mit zahlreichen Surf-Urlauben in Australien, Indonesien, Mittelamerika und Europa auch zahlreiche Learnings. Außerdem war Jan lange in seinen Semesterferien im Surfcamp unterwegs und hat viele Menschen bei ihren ersten Schritten aufs Brett begleitet. Grund genug, seine besten Tipps für Surfanfänger:innen weiterzugeben.

Read more

Mikroabenteuer im Winter

Auch im Winter sind Mikroabenteuer besonders gut für kleine Auszeiten vom Alltag geeignet. Wir stellen euch die besten Ideen für Mikroabenteuer im Winter vor.Wir sind Fans von Mikroabenteuern! Denn die kleinen Unternehmungen sind unsere kleinen Inseln im Alltag, die zu gleichem Maße für Entspannung und Abenteuer sorgen. Sie holen uns aus unserer Routine und fordern uns heraus, die Bequemlichkeit hinter uns zu lassen. Besonders im Winter hindern uns Mikroabenteuer daran, uns nur zu Hause zu verkriechen und auch die kalte Zeit des Jahres zu nutzen. Das klingt, als könnte es auch etwas für dich sein? Dann haben wir hier 10 Tipps für Mikroabenteuer im Winter, die auch du, je nach Wetterbedingungen, in den nächsten Monaten umsetzen kannst. Das Beste: Sie erfordern keine aufwendige Planung, kosten kaum etwas und unterstützen dich dabei, deine Freizeit abwechslungsreicher zu gestalten.

Read more

Wie uns die Natur hilft, Stress zu reduzieren

Beim Thema Stress spielt unsere Umwelt eine entscheidende Rolle. Eva von der Achtsamkeits- und Meditationsapp 7Mind erklärt, wie die Natur uns zu mehr Ausgeglichenheit und Fokus verhilft.  Wer in einer Stadt wohnt, kennt den Fensterblick auf die nächste graue Hauswand wohl nur zu gut. Warum es sich lohnt, mehr Natur in deinen Alltag zu integrieren (und wie du das auch ohne Wald in Fußweite tun kannst), erfährst du jetzt.

Read more