parallax

Kostenlose Kurse, um dein Wissen zu vertiefen

Zu den Kursen

Unsere kostenlosen SALZWASSER⁺ Kurse

Warum den Kurs bei SALZWASSER machen?

100% kostenlos durch SALZWASSER⁺

SALZWASSER+ will für dich einen echten Mehrwert schaffen. Unser Leitspruch "Focus on the Essential" impliziert für uns auch, daran mitzuwirken, ein schönes Leben auf einer zukunftsfähigen Erde zu schaffen. Mit unseren Kursen geben wir dafür erste Impulse.

Expert:innen auf dem Feld

Ja, wir machen Mode. Aber noch mehr. Mit dem SALZWASSER e.V. tragen wir aktiv zum Meeres- und Küstenschutz bei. Bei der wissenschaftlich fundierten Projektbeurteilung unterstützt uns ein Beirat mit Expertise in den Bereichen Biologie, Geografie, Klimaforschung, Ozeanografie, Umweltwissenschaften, Entwicklungszusammenarbeit und sozialer Nachhaltigkeit. 

Volle zeitliche Flexibilität für dich

Lernen soll Spaß machen. Deswegen bist du mit unserem Online-Kurs zeitlich flexibel. Beschäftige dich einfach dann mit den Lerneinheiten, wann es dir passt. Unser Tipp: Am besten nicht zu viel Zeit zwischen den Lerneinheiten verstreichen lassen, denn die Einheiten bauen aufeinander auf.

Häufige Fragen

Dein Frühling und Sommer mit SALZWASSER!